»

 Unser Praxis-Team


Dr. med. vet. Katharina Perkhofer

 

1994 habe ich meine Approbation als Tierärztin an der Veterinärmedizinischen Universität Wien erhalten. Nach mehreren Jahren Assistenzzeit im In- und Ausland, habe ich mich im Juli 2008 im schönen Neustadt an der Weinstrasse niedergelassen und diese Praxis von meinem Vorgänger übernommen.
Zu meinen Interessen gehören die Innere Medizin, Weichteilchirurgie und Zahnheilkunde. Außerdem habe ich eine abgeschlossene Ausbildung in Akupunktur und Chinesischer Tiermedizin. Neben "Hund, Katze, Maus" kümmere ich mich auch gerne um Reptilien.

 

Meine Freizeit verbringe ich, wann immer möglich mit meiner Hündin Ivy und beim Tauchen.

 

 

 

 

Med. vet. Lena Kern

 

Nach meinem Studium der Veterinärmedizin in Budapest und Leipzig erhielt ich im Frühjahr 2013 meine Approbation als Tierärztin. Während meines Studiums habe ich bereits in mehreren Tierarztpraxen für große und kleinere Vierbeiner hospitiert, unter anderem auch in einer Praxis für Kleintiere/Gynäkologie für Pferde in den USA, sowie in der Kleintierklinik Hofheim. Nach mehreren Jahren in der Grundlagenforschung freue ich mich jetzt darauf, mich wieder um Hund, Katze, Maus und Co. zu kümmern. Dabei liegen meine Interessen vor allem im Bereich der Inneren Medizin, der Weichteilchirurgie und der Zahnmedizin.

 

In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meiner Hündin Lilith wandern, joggen oder unternehme ausgiebige Radausflüge in die schöne Pfalz und Umgebung.

 

 

Tanja Bolte

 

Ich bin am 19.04.1991 in Viechtach (Bayern) geboren.

Im Juli 2010 schloss ich meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Kleintierpraxis in Stade erfolgreich ab. Seit dem 01.01.2012 gehöre ich zum Team der Tierarztpraxis Dr. Perkhofer.

 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Hündin Lotta. Zusätzlich zu meiner Tätigkeit in der Praxis, biete ich seit August 2015 Homesitting für Ihre Haustiere an.

 

Sie befindet sich zurzeit in Elternzeit.

 

 

 

 

Manuela Semmet

 

Ich wurde am 08.01.1988 in Landstuhl geboren.

Die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten schloss ich im Juli 2010 ab und seit dem 01.09.2013 arbeite ich in der Tierarztpraxis Dr. Perkhofer.

 

Meine privaten Interessen gelten u.a. Büchern, Filmen und natürlich auch Tieren. Außerdem arbeite ich nebenher seit Juli 2013 als selbstständige Tiersitterin.

 

 

 

 

 

 

Birgit Müller

Meine Ausbildung zur Tierarzthelferin habe ich 2001 abgeschlossen. Seither war ich in verschiedenen Tierarztpraxen tätig und bin nun seit Juni 2017 in der Tierarztpraxis Dr. Perkhofer angestellt.
Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und unseren Vierbeinern.


Zudem arbeite ich seit 2009 selbständig als Hundephysiotherapeutin.

 

 

 

 

 

 

 

 

Auszubildende Alisa Lowinsky

Ich wurde am 29. Januar 1997 in Neustadt an der Weinstraße geboren. Mein Interesse am Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten wurde durch die Pflege eigener Tiere geweckt. Nach einem Betriebspraktikum in der Praxis habe ich die Ausbildung im August 2016 begonnen.

 
Meine Freizeit verbringe ich gerne hauptsächlich mit meinen eigenen Tieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Cooper, Lotta, Ivy, Leia und Lilith

  (von links nach rechts)
 

Meine Name ist Cooper ,ich bin ein Cockerspaniel und seit Juni 2016 die männliche Unterstützung für Nuri. Da ich etwas tollpatschig bin wird es nie langweilig und ich halte die Praxis auf Trab. In meiner Freizeit liebe ich es im Sand und in Pfützen zu wühlen.
 

Ich bin Lotta, ein Cockerspaniel-Terrier-Mischling. Geboren bin ich am 10.11.2013 und gehöre seit Januar 2014 zum Praxisteam. Meine "Arbeitszeit" nutze ich am liebsten, um mit meiner Freundin Ivy zu kuscheln und herumzutollen. In meiner Freizeit bin ich mit Frauchen unterwegs und liebe Frisbeespielen. Außerdem bin ich ein kleiner Gourmet und freue mich über jeden Gaumenschmaus.

 

Ich bin Ivy, eine spanische Galgo-Mischlingshündin. Ich bin im September 2014 geboren und gehöre seit April 2015 zum Team. Lotta und ich sind die guten Seelen im Hintergrund der Praxis und managen das "Chaos im Aufenthaltsraum". In meiner Freizeit renne ich gerne spazieren und grabe zuhause den Garten um.

 

Mein Name ist Leia, ich bin eine Bodeguero-Mischlingshündin und wurde im November 2016 in Spanien geboren. Seit Februar 2017 bin ich Teammitglied der Praxis und zusammen mit den anderen vierbeinigen Mitarbeitern sorge ich dafür, dass keine Langeweile im Praxisalltag aufkommt. Wenn ich auch sonst ein wenig schüchtern bin, so zeige ich hier nämlich gerne auch mal meine freche Seite. Privat mache ich mit Frauchen gerne lange Waldspaziergänge, man findet mich aber auch mal alle Viere von mir streckend auf dem Sofa.

 

Mein Name ist Lilith, ich bin eine exquisite spanische Straßenmischung und seit Mai 2017 Mitglied im Praxisteam. Innerhalb einer rekordverdächtigen Zeit habe ich mich hier prächtig eingelebt und blühe förmlich auf. Ich befinde mich auf einer sehr steilen Zielgeraden meiner Karriere und bin dabei, mich zum Teamchef hochzuarbeiten. Meine derzeitige Hauptaufgabe ist die Verteidigung der Praxisräume - einer muss ja schließlich nach dem Rechten sehen - ansonsten führt die Mehrheit des Personals meistens recht zuverlässig meine Befehle aus.
In meiner Freizeit fahre ich für mein Leben gerne Rolltreppen, Aufzug oder renne wahllos in Kofferräume wildfremder Autos, denn Autofahren macht mindestens genauso viel Spaß wie mit Schuhputzgeräten zu spielen.

 

 

Nuri und Bobby

  (von links nach rechts)

 

Ich bin Nuri, ein Kongo-Graupapagei. Geboren bin ich 2001 und stamme aus dem Tierheim Karlsruhe. Seit 12.10.2012 bin ich in der Praxis Dr. Perkhofer angestellt. Mein Tätigkeitsfeld ist die Betreuung der Patienten. Da meine Flugkünste nicht die besten sind, erkunde ich die Praxis am liebsten zu Fuß.
 
Ich bin Bobby und eine Kongo-Graupapagei-Dame. Ich bin 2009 geboren und unterstütze meinen Kollegen Nuri seit dem 20.10.2013. Neben der Patientenbetreuung sorge ich für "Ordnung" an der Anmeldung.