»

 Unser Praxis-Team


Dr. med. vet. Katharina Perkhofer

 

1994 habe ich meine Approbation als Tierärztin an der Veterinärmedizinischen Universität Wien erhalten. Nach mehreren Jahren Assistenzzeit im In- und Ausland, habe ich mich im Juli 2008 im schönen Neustadt an der Weinstrasse niedergelassen und diese Praxis von meinem Vorgänger übernommen.
Zu meinen Interessen gehören die Innere Medizin, Weichteilchirurgie und Zahnheilkunde. Außerdem habe ich eine abgeschlossene Ausbildung in Akupunktur und Chinesischer Tiermedizin. Neben "Hund, Katze, Maus" kümmere ich mich auch gerne um Reptilien.

 

Meine Freizeit verbringe ich, wann immer möglich mit meiner Hündin Ivy und beim Tauchen.

 

 

 

 

 


Tierärztin Isabelle Glaß

 

Mein Studium der Veterinärmedizin habe ich erfolgreich im März 2019 an der Justus-Liebig-Universität in Gießen abgeschlossen. Bereits vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in meiner Heimat Bayern absolviert. Seit Juli 2019 unterstütze ich als Assistenzärztin das Praxisteam der Tierarztpraxis Dr. Perkhofer. Meine Interessen liegen vor allem in der Allgemeinmedizin und Inneren Medizin.

 

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meiner Hündin Siri in der Natur unterwegs oder arbeite im Garten.

 

 

 

Tanja Bolte

 

Ich bin am 19.04.1991 in Viechtach (Bayern) geboren.

Im Juli 2010 schloss ich meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Kleintierpraxis in Stade erfolgreich ab. Seit dem 01.01.2012 gehöre ich zum Team der Tierarztpraxis Dr. Perkhofer.

 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Hündin Lotta. Zusätzlich zu meiner Tätigkeit in der Praxis, biete ich seit August 2015 Homesitting für Ihre Haustiere an.

 

 

 

 

 

Manuela Semmet

 

Ich wurde am 08.01.1988 in Landstuhl geboren.

Die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten schloss ich im Juli 2010 ab und seit dem 01.09.2013 arbeite ich in der Tierarztpraxis Dr. Perkhofer.

 

Meine privaten Interessen gelten u.a. Büchern, Filmen und natürlich auch Tieren. Außerdem arbeite ich nebenher seit Juli 2013 als selbstständige Tiersitterin.

 

 

 

 

 

 

Birgit Müller

Meine Ausbildung zur Tierarzthelferin habe ich 2001 abgeschlossen. Seither war ich in verschiedenen Tierarztpraxen tätig und bin nun seit Juni 2017 in der Tierarztpraxis Dr. Perkhofer angestellt.
Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und unseren Vierbeinern.


Zudem arbeite ich seit 2009 selbständig als Hundephysiotherapeutin.

 

 

 

 

 

 

 

 

Alisa Lowinsky

Ich wurde am 29. Januar 1997 in Neustadt an der Weinstraße geboren. Mein Interesse am Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten wurde durch die Pflege eigener Tiere geweckt. Nach einem Betriebspraktikum in der Praxis habe ich die Ausbildung im August 2016 begonnen und im Juni 2019 erfolgreich abgeschlossen.

 
Meine Freizeit verbringe ich gerne hauptsächlich mit meinen eigenen Tieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Siri, Cooper, Lotta, Ivy und Leia

  (von links nach rechts)
 

Mein Name ist Siri, ich bin eine Beagle-Hündin und wurde im August 2012 geboren. Nachdem ich meine Arbeiten in einem Versuchslabor und an der Universität abgeschlossen hatte, konnte ich in den letzten 5 Jahren eine angenehme Auszeit vom Arbeitsleben nehmen. Nun bin ich seit Juli 2019 das neue Gesicht im Praxisteam. Zu meinen Hauptaufgaben zählen besonders die Kontrolle des Leckerli-Angebotes und das Testen der Liegeplätze. In meiner Freizeit entspanne ich gerne auf der sonnigen Terrasse oder spaziere durch Wald und Wiesen.

 

Meine Name ist Cooper ,ich bin ein Cockerspaniel und seit Juni 2016 die männliche Unterstützung für Nuri. Da ich etwas tollpatschig bin wird es nie langweilig und ich halte die Praxis auf Trab. In meiner Freizeit liebe ich es im Sand und in Pfützen zu wühlen.
 

Ich bin Lotta, ein Cockerspaniel-Terrier-Mischling. Geboren bin ich am 10.11.2013 und gehöre seit Januar 2014 zum Praxisteam. Meine "Arbeitszeit" nutze ich am liebsten, um mit meiner Freundin Ivy zu kuscheln und herumzutollen. In meiner Freizeit bin ich mit Frauchen unterwegs und liebe Frisbeespielen. Außerdem bin ich ein kleiner Gourmet und freue mich über jeden Gaumenschmaus.

 

Ich bin Ivy, eine spanische Galgo-Mischlingshündin. Ich bin im September 2014 geboren und gehöre seit April 2015 zum Team. Lotta und ich sind die guten Seelen im Hintergrund der Praxis und managen das "Chaos im Aufenthaltsraum". In meiner Freizeit renne ich gerne spazieren und grabe zuhause den Garten um.

 

Mein Name ist Leia, ich bin eine Bodeguero-Mischlingshündin und wurde im November 2016 in Spanien geboren. Seit Februar 2017 bin ich Teammitglied der Praxis und zusammen mit den anderen vierbeinigen Mitarbeitern sorge ich dafür, dass keine Langeweile im Praxisalltag aufkommt. Wenn ich auch sonst ein wenig schüchtern bin, so zeige ich hier nämlich gerne auch mal meine freche Seite. Privat mache ich mit Frauchen gerne lange Waldspaziergänge, man findet mich aber auch mal alle Viere von mir streckend auf dem Sofa.

 

 

 

Nuri und Bobby

  (von links nach rechts)

 

Ich bin Nuri, ein Kongo-Graupapagei. Geboren bin ich 2001 und stamme aus dem Tierheim Karlsruhe. Seit 12.10.2012 bin ich in der Praxis Dr. Perkhofer angestellt. Mein Tätigkeitsfeld ist die Betreuung der Patienten. Da meine Flugkünste nicht die besten sind, erkunde ich die Praxis am liebsten zu Fuß.
 
Ich bin Bobby und eine Kongo-Graupapagei-Dame. Ich bin 2009 geboren und unterstütze meinen Kollegen Nuri seit dem 20.10.2013. Neben der Patientenbetreuung sorge ich für "Ordnung" an der Anmeldung.